Zurück

Bad Urach präsentierte sich beim Cannstatter Volksfest

Die Kreisreiter-Paare und die Schäfermusik präsentierten sich im Musikpavillon dem zahlreich erschienenen und interessierten Publikum.

Das Wetter meinte es gut mit den Bad Urachern. War am vergangenen Sonntag zunächst noch heftiger Regen angekündigt, so fiel auf der gesamten Festzugstrecke des Cannstatter Volksfestes dennoch kein einziger Tropfen. Die Kreisreiterpaare, die Schäfermusik, der Schäferreigen, die Schäferfahnenabordnung, der Fanfarenzug Bad Urach und die Trachtengruppe Hengen konnten sich also auf der etwa 3 Kilometer langen Strecke den rund 80 000 Besuchern trockenen Fußes präsentieren.

Am Nachmittag ging es dann für die Schäferlaufgruppen und den Fanfarenzug auf dem Stuttgarter Schlossplatz beim „Historischen Volksfest“ weiter, wo die Melodien und Tänze des Uracher Schäferlaufs unter großem Beifall präsentiert wurden und schon jetzt Werbung für den 300-Jahre-Jubiläumsschäferlauf machen konnten. .

Der Schäferreigen sorgte auch im Traditionszelt für Begeisterung.
Der Fanfarenzug sorgte auf dem Schlossplatz für die richtige Stimmung.

Zurück